88 mal kochen

Rezepte für jeden Tag - hauptsache lecker

Buchenholzasche & Mayas Welt

Leider habe ich aus gesundheitlichen und familiären Gründen keine Zeit mehr für Mayas Welt, spankers und den Buchenholzasche Blog. 

Solltet Ihr Buchenholzasche suchen, schreibt mir bitte eine Mail, ein klitzekleiner Vorrat ist noch da.

Mit Ingwerwasser dämpft man das Hungergefühl und kurbelt gleichzeitg den Stoffwechsel an. Nicht wundern, durch Ingwer schwitzt man mehr. Aber hilft wunderbar beim abnehmen

Zutaten:ingwerwasser

  • ein 3-5 cm langes Stück frischen Ingwer
  • 1 Liter kochendes Wasser


Zubereitung

  1. den Ingwer schälen, am besten nimmt man dazu einen Teelöffel. So schält man nicht zu viel und kommt in alle "kleinen Ecken". Einfach mit dem Löffel die Schale abkratzen.
  2. Dann den Ingwer in etwa 1-2 mm dicke Scheiben schneiden
  3. Jetzt mit kochendem Wasser übergiessen
  4. 7 Minuten ziehen lassen. Wenn man es zu lange ziehen lässt, wird es scharf.
  5. Ingwer rausnehmen
  6. kann kalt und warm getrunken werden


Zubereitungszeit: 10 Minuten

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies um die Seite benutzerfreundlicher zu gestalten. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Infos zum Datenschutz